nach einem etwas verhaltenen Auftakt der JWM im weißrussischem Raubichi für Marie Heinrich mit einem 17. Platz im Einzel steigerte sich die Junge Großbreitenbacherin sehr stark. Im Sprint verpasste sie nur knapp mit 17 sec. einen Medaillenplatz und landete auf Rang 4. Heute, am Sonntag, den 22.02 stand die Verfolgung an und Marie hat die allerbesten Chancen sich einen Medaille zu holen. Voraussetzung hierfür ist ein fehlerfreies Schießen, was sie schon im Sprint gezeigt hat.

Nach einem 4 x 0 Schießergebniss konnte Marie auf der Schlussrunde noch die Kasachin Vishnevskaya auf den 2. Platz verweisen. Im Ziel hatte sie einen Vorsprung von 15,4 sec. Platz 3 ging an die Ukrainerin Zhuravok.

Der Verein gratulier Marie recht herzlich zu dieser tollen Leistung und wünscht Ihr weiterhin viel Glück in den anstehenden Wettkämpfen.

Flower Zeremonie
Siegerehrung
Marie Heinrich
Deutsche Biathlo-Juniorennationalmannschaft 2015

Am letzten Wettkampftag wurde noch die Staffel gelaufen. Bei sehr schwierigen Bedingungen fand der Lauf im Regen statt. Anna Weidel, Helene Hendel und Marie Heinrich gingen für Deutschland an den Start. Trotz mehrere Nachlader blieben die deutschen Mädels ohne Strafrunde und konnten somit den Wettkamp in vorderer Position bestreiten. Weidel startete die Staffel und übergab auf Platz 8 an Hendel. Diese konnte durch eine sehr gute Laufleistung den Staffelstab auf Platz 3 an Heinrich übergeben. Trotz nach nur einem Nachlader konnte Marie die Russin Kaisheva auf dem 2. Platz nicht gefährden. Sie hatte über 1 min Vorsprung. Der Sieg geht an Frankreich mit 26,9 sec Vorsprung.

Wir gratulieren den Mädels ganz Herzlich und wünschen Ihnen weiterhin recht viel Erfolg

Heinrich - Vorstand

Biathlon-WC 2015 in Oberhof ......

JWM Marie Heinrich

Biathlonschießen für Jedermann

Dach - Klaus
M.Heinrich Messebau-Innenausbau
logo_wiegand_kl
bnr_grossbreitenbach1
inOberhof
Thüringer Skiverband
Henkel_Tasse1

Sach-und Geldspenden für den GSV von ......

Bericht zum 50 Jahre Biathlon in Großbreitenbach......

Bambini Sportfest imLSV 1971 Ilmenau ......

Ranglistenwettkampf Athletiktest   des TSV in Großbreitenbach......

by facebook

Arbeitseinsatz am Biathlonzentrum “Andrea Henkel”

Neuer_Rasentraktor

Fröhliche Weihnachten wünscht der GSV allen Mitgliedern, Freunden und Sponsoren. Einen guten Rutsch ins neu Jahr und für Alle ein großes Paket Gesundheit!